Heiliges Jahr 2025 "Pilger der Hoffnung"

Das neue Jahrtausend ist nun schon 25 Jahre alt. Die Kirche begeht diese Wegmarke als "Heiliges Jahr". Papst Franziskus hat es in der Heiligen Nacht eröffnet und es unter das Motto "Pilger der Hoffnung" gestellt.

Mit den "Heiligen Jahren" ist auch ein vollkommener Ablass verbunden. Papst Franziskus wird nicht müde, auf die Barmherzigkeit Gottes hinzuweisen und darum zu werben. Er hat verfügt, dass dieser Ablass nicht nur in den Hauptkirchen Roms in Verbindung mit den "Heiligen Pforten" gewonnen werden kann. Auf der ganzen Welt soll es Kirchen geben, in denen Gläubige dieses Geschenk erhalten können. Auch die Pfarrkirche in Waldkirchen wurde als "Jubiläumskirche" ausgewählt.

Das Hei­li­ge Jahr Pil­ger der Hoff­nung” ist am Drei­kö­nigs­tag 2026 zu Ende gegan­gen. Das nächs­te Hei­li­ge Jahr wird wohl für das Jahr 2033 aus­ge­ru­fen werden. 

Wei­ter­hin sind wir als Pil­ger der Hoff­nung auf dem Weg der Hei­lig­keit unter­wegs! Die­sen Gedan­ken wer­den wir auch wei­ter­hin in die ehem. Jubi­lä­ums­kir­che” in Wald­kir­chen tragen!