Kirchenchor von unten

Probenzeiten

Montags um 19:30 - ca. 21:00

Pfarrheim Waldkirchen

Neue Sänger/​Innen sind jeder­zeit will­kom­men und es gelingt zu jeder Zeit und Pha­se einzusteigen.

Wir über uns

Der Chor ist an allen Hoch­fes­ten min­des­tens bei einem Got­tes­dienst zu erle­ben. Meist machen wir auch in den lit­ur­gi­schen Zei­ten wie Advent oder Fas­ten­zeit auch einen Gottesdienst.

Unser Lied­gut ist haupt­säch­lich klas­sisch. Hier aber ver­su­chen wir alle Epo­chen von der Renais­sance bis zur Neu­zeit zu bedienen.

Bei unse­ren Got­tes­diens­ten ist uns immer wich­tig, dass auch die Gemein­de Gele­gen­heit zum Sin­gen hat.

Ein Aus­zug des Cho­res hat sich auch für Trau­er­fei­ern spe­zia­li­siert und hält ein umfang­rei­ches Reper­toire dafür bereit.

Wir freu­en uns, wenn Sie uns zum gemein­sa­men Gesang beglei­ten und uns stimm­lich ver­stär­ken. Mel­den Sie sich.

Max Pöschl

Chorleiter und Organist