Verwaltungszentrum Waldkirchen

SK

Stefan Kinateder

Verwaltungsleiter Waldkirchen

Zif­fer 5 der Leit­li­ni­en des pas­to­ral-struk­tu­rel­len Erneue­rungs­pro­zes­ses im Bis­tum Pas­sau Unser Bis­tum: Glau­be lebt. Gemein­sam neu Kir­che sein“ sieht vor, dass die in der Seel­sor­ge täti­gen Pries­ter, Haupt­amt­li­chen und Ehren­amt­li­chen von Ver­wal­tungs­auf­ga­ben durch die Ein­rich­tung von Ver­wal­tungs­zen­tren ent­las­tet wer­den sol­len. Ziel ist es, die Ver­wal­tung vor Ort effek­tiv und effi­zi­ent zu struk­tu­rie­ren, Ver­wal­tungs­leis­tun­gen qua­li­ta­tiv zu ent­wi­ckeln und damit künf­ti­gen Anfor­de­run­gen und Kom­ple­xi­tä­ten in den ein­zel­nen Ver­wal­tungs­be­rei­chen kom­pe­tent zu begeg­nen. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment vor Ort soll durch die­sen Ein­satz unter­stützt und wei­ter geför­dert werden.”