Ministranten

Die Ministranten des Pfarrverbandes stellen sich vor:

Wir, das sind im Moment 56 Jungs und Mäd­chen aus den Pfar­rei­en Böhm­zwie­sel, Karls­bach und Wald­kir­chen, die als Ministranten/​innen ihren Dienst am Altar ver­rich­ten. Denn: erst mit den Minis am Altar wird ein Got­tes­dienst rich­tig fei­er­lich. Was wäre der Pfar­rer ohne Weih­rauch, Ker­zen und Kreuz­trä­ger? An den Sonn- und Fei­er­ta­gen sind wir regel­mä­ßig im Ein­satz und ver­rich­ten mit Freu­de unse­ren Dienst.

Neben den Got­tes­diens­ten sind wir eine beson­de­re Jugend­grup­pe, von den Jüngs­ten mit 9 Jah­ren, bis hin zu den Grup­pen­lei­tern und Ober­mi­nis­tran­ten, die teil­wei­se den 18ten Geburts­tag schon gefei­ert haben. Wir unter­neh­men viel in unse­rer Frei­zeit, haben Spaß bei Aus­flü­gen und Grup­pen­stun­den. Alles Mög­li­che fällt uns und den Ver­ant­wort­li­chen für die Minis­tran­ten­ar­beit ein: Schlit­ten­fah­ren, Zel­ten, Fackel­wan­de­rung, Grill­fest, Niko­laus­be­such und vie­les mehr. Dane­ben steht jedes Jahr das Stern­sin­gen fest im Kalen­der der Minis. Beson­de­re High­lights sind die Minis­tran­ten­aus­flü­ge, etwa in Frei­zeit­parks, oder die alle vier Jah­re statt­fin­den­de Romwallfahrt.

Na? Inter­es­se? Mel­de dich gern bei uns, sprich uns an, wir suchen immer Verstärkung.

Mel­det Euch bei Kaplan Micha­el Osterholzer

Ministrantenaufnahme 2023

Minis­tran­ten­auf­nah­me 2023 in den Pfar­rei­en Karls­bach, Böhm­zwie­sel, Waldkirchen.

Es ist toll in einer star­ken Gemein­schaft Die­ner am Altar sein zu können.

Michael O

Michael Osterholzer