Seelsorgeteam des Pfarrverbands Waldkirchen

Das Seel­sor­ge des Pfarr­ver­ban­des Wald­kir­chen arbei­tet als eng abge­stimm­tes Team mit viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben. Im fol­gen­den sind die ver­ant­wort­li­chen Per­so­nen auf­ge­lis­tet und deren Funk­ti­on kurz beschrieben.

Michael N

Michael Nirschl

Stadtpfarrer

Email: Michael.​Nirschl@​bistum-​passau.​de
Tele­fon:

Pfar­rer
Schwer­punk­te: Got­tes­diens­te und Fei­er von Sakra­men­ten, alle Berei­che der Seel­sor­ge, Unter­richt Grund­schu­le Wald­kir­chen u. Johan­nes-Guten­berg Gym­na­si­um, Prä­ses KAB Böhm­zwie­sel, Gre­mi­en, Lei­tung des Pfarrverbandes

Michael O

Michael Osterholzer

Kaplan

Schwer­punk­te: Got­tes­diens­te und Fei­er von Sakra­men­ten, alle Berei­che der Seel­sor­ge, Unter­richt Grund­schu­le Karls­bach und Mit­tel­schu­le Wald­kir­chen, Minis­tran­ten und Jugend­ar­beit, berufs­be­glei­ten­de Fort­bil­dun­gen etc.

Ebner A

Monsignore Alfred Ebner

Pfarrer im Ruhestand

Stadt­pfar­rer Msgr. Alfred Ebner

Zustän­dig für alle Berei­che der Seel­sor­ge und die Fei­er von Got­tes­diens­ten samt Lit­ur­gie­pla­nung etc.

Franz Brunner

Gemeindereferent

Gemein­de­re­fe­rent in Voll­zeit
Schwer­punk­te: Firm­vor­be­rei­tung, Jugend­got­tes­diens­te., Fami­li­en­got­tes­diens­te. Böhm­zwie­sel, Minis­tran­ten und Jugend­ar­beit, Unter­richt GS Böhm­zwie­sel und Wald­kir­chen + MS Wald­kir­chen etc.

Stephanie

Stephanie Fürst-Bogner

Gemeindereferentin

Gemein­de­re­fe­ren­tin in Teil­zeit
Schwer­punk­te: Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung, Fami­li­en­got­tes­diens­te, Wall­fahr­ten, Unter­richt GS Wald­kir­chen und GS Holz­frey­ung etc

Konrad

Konrad Niederländer

Diakon

Neben­amt­li­che Mit­ar­beit als Dia­kon im Pfarr­ver­band
Schwer­punk­te: Tau­fen und Hochzeiten

AF

Alois Fuchs

Diakon im Hauptberuf

ange­wie­sen als Dia­kon zur Mit­ar­beit in Teil­zeit
Schwer­punk­te: Gra­tu­la­ti­ons­be­su­che, Beerdigungsdienst

Er ist zusätz­lich in wei­te­ren umlie­gen­den Pfar­rei­en eingesetzt.

Wei­ter sind Clau­dia Beck und Sabi­ne Resch als kirchl. Reli­gi­ons­leh­re­rin­nen an der Berufs­schu­le und an der Schu­le am Stadt­park eingesetzt.