Am 3. und 10. Mai feierten insgesamt 82 Kinder ihre feierliche Erstkommunion in Karlsbach, Böhmzwiesel und Waldkirchen.
Vorbereitet seit November in 8 Gruppenstunden mit Tischeltern und 4 Weggottesdiensten durch Gemeindereferent Franz Brunner und Pastoralreferentin Alexa Weber traten die 3. Klässler voll Freude und Aufregung zum Tisch des Herrn. Am Abend versammelten sich Kinder und Eltern noch einmal, um bei einer kurzen Anbetungszeit für das größte Geschenk des Tages zu danken: die Gegenwart Jesu im Sakrament des Altares. Was Jesus in den Herzen der Kinder bewirkt hat, bleibt Geheimnis. Als Pfarrei hoffen wir, dass die Beziehung mit Jesus weiter wachsen kann, z.B. beim Ministrieren oder in der Kindergruppe.



