Am Samstag, den 21. März fand die traditionelle Fußwallfahrt nach Passau statt. Etwa 45 Wallfahrer aus der ganzen Umgebung ließen sich um 5 Uhr an der Pfarrkirche Waldkirchen mit dem Pilgersegen aussenden. An drei Stationen lud Pastoralreferentin Alexa Weber ein, sich auf Schrifttexte und Impulse einzulassen. Schweigend, betend und in lockerem Austausch ging es die rund 30 Kilometer auf dem alten Weg nach Passau. Auf der Strecke wurden die Pilger von einem Team der Pfarrei Karlsbach und dem Trachtenverein Salzweg zusammen mit Thomas Weggartner mit Tee, Kaffee und Keksen versorgt. Höhepunkt war die Messfeier in der Wallfahrtskirche Mariahilf, in der Pfarrer Michael Nirschl den Ruf "Maria hilf" auszulegen versuchte. Ein großer Dank geht an die Malteser der Ortsgruppe Karlsbach sowie an Kräfte der Polizei, die den Pilgerzug abgesichert haben.



