Erstkommunion im Pfarrverband 2024

Erstkommunio 2024 Motiv

Lie­be Erst­kom­mu­nio­nel­tern,
Lie­be Kinder,

wer ist Gott eigent­lich? Was kön­nen wir von ihm erwar­ten? Wie kön­nen wir von Gott reden? In der Zeit der Vor­be­rei­tung auf die Erst­kom­mu­ni­on wol­len wir uns das immer wie­der bewusst machen.​Nutzen Sie die Zeit, um gemein­sam mit Ihrem Kind, Ihren Glau­ben an Gott neu zu ent­de­cken und zu ver­tie­fen. Ihr Kind braucht Sie als Wegbegleiter.

Ganz bewusst möch­ten wir dar­auf hin­wei­sen, dass das Fest der Erst­kom­mu­ni­on, mit der ver­bun­de­nen Vor­be­rei­tung, eine über­leg­te Ent­schei­dung von Ihnen und Ihrem Kind für Gott verlangt.​Glaube kann nie erzwun­gen wer­den, er braucht den frei­en Wil­len, ihn zu leben.

So freu­en wir uns über alle Kin­der, die sich ent­schei­den, die­se Ein­la­dung anzu­neh­men und die sich auf den Weg der Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung machen wollen.​Gemeinsam mit Ihnen wol­len wir Ihre Kin­der auf die­sem Weg unter­stüt­zen und begleiten.​Alle aktu­el­len Infor­ma­tio­nen zur Erst­kom­mu­ni­on­vor­be­rei­tung fin­den Sie auf unse­rem Padlet.

Für Fra­gen rund um die Erst­kom­mu­ni­on steht Ihnen unse­re Gemein­de­re­fe­ren­tin Ste­pha­nie Fürst-Bogner zur Verfügung:

Stephanie

Stephanie Fürst-Bogner